Jump to content

Photo

Vehicle of Spirit

• Please log in to reply
34 replies to this topic

Chrissie

Chrissie
  • Members
  • 168 posts
  • GenderFemale
  • LocationMünchen
....so der Titel der neuen DVD, die im November erscheinen soll.
Näheres gibt's auf Facebook bzw. auf der NW-Homepage.

https://www.facebook...7222934285068:0

http://nightwish.com/de
  • 0

We are here to care for the garden

The wonder of birth
Of every form most beautiful

Werni1958

Werni1958
  • Members
  • 174 posts
  • GenderMale
  • LocationKaub/Germany

Das wird ein Fest, dieses geniale Tampere Konzert nochmals sehen zu können. Ein Traum wird war!

• 0

My Nightwish Gigs 2015:

8/9.06.2015 Turku/ 12.07. Vizovice / 31.07. Tampere/  9.08. Hildesheim / 15.08. Dinkelsbühl / 18.11 Hamburg / 19/20. 11. Amsterdam / 21.11. Oberhausen / 1.12. München / 3.12. Stuttgart / 4.12. Frankfurt / 5.12 Nürnberg / 14.12 Leipzig / 15.12 Berlin / 16.12. Esch zur Alzette / 17.12. Antwerpen Das waren die schönsten Wochen meines Lebens!!!!!!!

Ikarus

Ikarus
  • Members
  • 67 posts
  • GenderMale
  • LocationBerlin

Tampere und Wembley. Wenn jetzt bei dem Bonusmaterial noch Highlights der Kreuzfahrt dabei sind, wäre das perfekt.

Allerdings sieht das Coverartwork etwas gewöhnungsbedürftig aus.

• 0

The Name Of The Wind

The Name Of The Wind
  • Member
  • 618 posts
  • GenderFemale
  • LocationDenmark
Das Coverartwork finde ich jetzt nicht so berauschend, es wirkt ein bisschen einfallslos. Genauso wie der Titel. Aber naja, das sind ja nur Äußerlichkeiten. Auf den Inhalt kommt es an und solange der in Ordnung ist, ist alles okay.
  • 0
"Embrace the art of letting go..."
"I should have sold out when the devil came for me... Dig a hole and throw it out to sea"

Chrissie

Chrissie
  • Members
  • 168 posts
  • GenderFemale
  • LocationMünchen

Das Coverartwork finde ich jetzt nicht so berauschend, es wirkt ein bisschen einfallslos. Genauso wie der Titel. Aber naja, das sind ja nur Äußerlichkeiten. Auf den Inhalt kommt es an und solange der in Ordnung ist, ist alles okay.

Richtig, Cover/Artwork und Titel sind sowas von unwichtig... Wobei ich beides ansprechender finde als beim Vorgänger "Showtime, Storytime". Ich finde die Show-Auswahl mit dem Open-Air-"Mega-Spektakel" aus Tampere sowie der Wembley-Show gut ausgewählt und bin insbesondere gespannt, mit welchem Bonusmaterial aufgewartet wird.
Freue mich auf November! :)
  • 0

We are here to care for the garden

The wonder of birth
Of every form most beautiful

Aniron

Aniron
  • Members
  • 95 posts
  • GenderFemale
  • LocationDresden, Germany

Oh man, was ein Kracher. :D Ich freue mich total darauf. 2 Konzerte, die wohl richtig gut gewesen sind und noch mehr, yay. ^_^

Ein bisschen gestutzt habe ich bei der Übersetzung des Vehicle of Spirit als Träger der Seele. Ich habe diesen Titel im Zusammenhang mit der Erklärung ganz anders verstanden und fand Träger der Seele unpassend. Mir scheint, dass es weniger um eine Seele geht und um einen Träger dessen, sondern vielmehr um ein niemals stillstehendes Phänomen, dass einen immer wieder vorantreibt, einen immer wieder erneut erstaunt und immer wieder in neue Welten eintauchen lässt. Das Wort Seele scheint mir da nicht der richtige Begriff, ebenso Träger, indem mir das vorantreibende, das in Vehicle steckt, nicht genug vorkommt.

Ich mag den Titel "Vehicle of Spirit" sehr und freue mich wie bolle auf diese DVD. Ich hoffe sehr, dass sie mir ebenso lange Freude macht wie End Of An Era und Showtime, Storytime. ^_^ Zum Artwork vermag ich nicht wirklich viel zu sagen.

• 0

Sig%20NW-Forum_zpscr63nhiu.png

Follow the madness, Alice you know once did ...

Ikarus

Ikarus
  • Members
  • 67 posts
  • GenderMale
  • LocationBerlin

Als Merch zu Vehicle of Spirit würde sich ja ein Kennzeichenhalter anbieten, wie es ihn zu Wish I Had An Angel schon mal gab. :)

Im englischen Forum habe ich gelesen, dass der Termin, ab dem man das Album vorbestellen kann, verschoben und das Mastering bis zum Ende der Europatour unterbrochen wurde. Ob da noch Bonusmaterial von den letzten Shows dazu kommt?

• 0

CrescentHaze

CrescentHaze
  • Members
  • 3 posts
  • GenderFemale
  • LocationDresden

Ziemlich schade... soweit ich mich jetzt schlau gemacht hab wurde bei keiner der Showa Sleeping Sun performed. Ich find Floors Version so herrlich kraftvoll. Hätt mich sehr über ne Liverversion davon auf CD gefreut.

• 0

Werni1958

Werni1958
  • Members
  • 174 posts
  • GenderMale
  • LocationKaub/Germany

Ziemlich schade... soweit ich mich jetzt schlau gemacht hab wurde bei keiner der Showa Sleeping Sun performed. Ich find Floors Version so herrlich kraftvoll. Hätt mich sehr über ne Liverversion davon auf CD gefreut.

http://www.setlist.f...d-33f668e9.html

Klar wurde in Tampere Sleeping Sun gespielt und es war fantastisch! Floor stand am Ende des Catwalks und sang inmitten der Menge den Song!

https://www.youtube....h?v=qxNPemxg1gs

• 0

My Nightwish Gigs 2015:

8/9.06.2015 Turku/ 12.07. Vizovice / 31.07. Tampere/  9.08. Hildesheim / 15.08. Dinkelsbühl / 18.11 Hamburg / 19/20. 11. Amsterdam / 21.11. Oberhausen / 1.12. München / 3.12. Stuttgart / 4.12. Frankfurt / 5.12 Nürnberg / 14.12 Leipzig / 15.12 Berlin / 16.12. Esch zur Alzette / 17.12. Antwerpen Das waren die schönsten Wochen meines Lebens!!!!!!!

CrescentHaze

CrescentHaze
  • Members
  • 3 posts
  • GenderFemale
  • LocationDresden

http://www.setlist.f...d-33f668e9.html

Klar wurde in Tampere Sleeping Sun gespielt und es war fantastisch! Floor stand am Ende des Catwalks und sang inmitten der Menge den Song!

https://www.youtube....h?v=qxNPemxg1gs

Oha was ein Glück, da muss mir wohl bei meiner Ausflug zu setlist fm diesbezüglich ein Fehler unterlaufen sein.

Das Video kenn ich schon. Lief bereits mehrmals in Dauerschleife. Daher hatte mein Rechercheergebnis mich auch so irritiert.

• 0

Werni1958

Werni1958
  • Members
  • 174 posts
  • GenderMale
  • LocationKaub/Germany

Als Merch zu Vehicle of Spirit würde sich ja ein Kennzeichenhalter anbieten, wie es ihn zu Wish I Had An Angel schon mal gab. :)

Im englischen Forum habe ich gelesen, dass der Termin, ab dem man das Album vorbestellen kann, verschoben und das Mastering bis zum Ende der Europatour unterbrochen wurde. Ob da noch Bonusmaterial von den letzten Shows dazu kommt?

Vielleicht packen se ja noch TGSOE vom Himos Park Konzert drauf, war das größte Nightwishfeuerwerk das ich je gesehen habe!

• 1

My Nightwish Gigs 2015:

Werni1958

Werni1958
  • Members
  • 174 posts
  • GenderMale
  • LocationKaub/Germany

DVD kommt erst am 25.11.16!

http://teamrock.com/...ning-in-finland

• 0

My Nightwish Gigs 2015:

Ikarus

Ikarus
  • Members
  • 67 posts
  • GenderMale
  • LocationBerlin

Vielleicht packen se ja noch TGSOE vom Himos Park Konzert drauf, war das größte Nightwishfeuerwerk das ich je gesehen habe!

Das wäre zum Beispiel toll, allerdings war mir auf dem Video, dass ich auf Youtube gesehen habe schon zu viel Pyro. Vor allem das Feuerwerk über der Bühne lenkt mich nur von der eigentlichen Show ab.

Noch mehr würden mich da die Auftritte von Jukka und Sami interessieren.

• 0

Abhorsen

Abhorsen
  • Members
  • 3 posts
  • GenderMale
  • LocationDeutschland, BW

Sagt mal, seh ich das richtig, dass im NB Shop die CDs nur ab der Earbook dabei sind?!

• 0

The Name Of The Wind

The Name Of The Wind
  • Member
  • 618 posts
  • GenderFemale
  • LocationDenmark

Anscheinend ja. Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend. 

• 0
"I should have sold out when the devil came for me... Dig a hole and throw it out to sea"

Abhorsen

Abhorsen
  • Members
  • 3 posts
  • GenderMale

Ich auch - leider pure Geldmache meiner Meinung nach. Die Blurays bringen mir halt nichts, da brauch ich nich für 50€ die Earbook kaufen...

• 0

The Name Of The Wind

The Name Of The Wind
  • Member
  • 618 posts
  • GenderFemale
  • LocationDenmark

Ich verstehe auch nicht, warum die sowohl Blurays als auch die DVDs in das Earbook gepackt werden. Eigentlich entscheidet sich man für eines von den beiden Medien. Das jeweils andere Medium ist dadurch überflüssig für denjenigen.

Das Earbook werd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Ist mir schlicht zu teuer. Stattdessen werde ich selbst versuchen, mir die Konzerte als mp3 zusammenzuschneiden.

• 0

Martin

Martin
  • Members
  • 318 posts
  • GenderMale
  • LocationAustria / Vienna

Tja ist halt die typische Nuclear Blast Veröffentlichungspolitik, bei denen wundert mich ehrlich gesagt schon gar nichts mehr....

Es gibt übrigens mittlerweile einen ersten Liveclip von der kommenden DVD / Blu-Ray und zwar "Shudder Before The Beautiful" von der Wembley Show (klingt allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich vielversprechend, zum einem ist der Sound nicht optimal abgemischt und viel zu basslastig und zum anderen ist das für mich nicht gerade die beste gesangliche Leistung die Floor hier abliefert...):

• 0

Tiranu

Tiranu
  • Members
  • 73 posts
  • GenderMale
  • LocationGermany

"Vehicle of Spirit" wird vorab in einigen deutschen Kinos gezeigt. Von Nighwishs Facebook-Seite:

"Seht "Vehicle Of Spirit" in der exklusiven Kino-Vorpremiere!

Steigt ein in NIGHTWISHs fesselndes »Vehicle Of Spirit« und erlebt die brandneue Konzert-DVD in einer exklusiven Vorpremiere am 24. November auf großer Leinwand! In Kooperation mit CineStar wird es an diesem Abend möglich sein, in 18 Kinos der Republik die legendäre Wembley-Show der Suomi Symphonics in all ihrer Bild- und Tongewalt zu erleben - und das noch bevor die DVD am 9. Dezember offiziell in den Regalen steht. In folgenden CineStar-Locations könnt Ihr Euch das musikalische Feuerwerk ansehen:

Berlin Cubix
Bremen
Chemnitz RT
Dortmund
Erfurt
Erlangen
Frankfurt Metropolis
Garbsen
Jena
Karlsruhe
Kassel
Leipzig
Lübeck Stadthalle
Ludwigshafen
Mainz CineStar
Oberhausen
Rostock LK
Saarbrücken

Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr und der Eintrittspreis beträgt 12,- Euro (für CineStarCARD-Kunden nur 10,- Euro), Tickets könnt Ihr Euch ab diesem Mittwoch entweder direkt bei den Kinos vor Ort sichern oder auf ihren jeweiligen Homepages.

Die am 9. Dezember erscheinende DVD enthält jedoch nicht nur das packende Live-Monument aus Wembley, sondern liefert mit dem Arena-Gig aus Tampere gleich zwei volle Shows von NIGHTWISH auf nur einem Release. Hierbei führt die Band um Keyboardzauberer Tuomas Holopainen mit ihren Songs durch ihre gesamte Bandgeschichte: Von dem Sopran-Knaller 'Stargazers' über Klassiker wie 'Nemo' bis hin zu dem bombastischen Lebenswerk 'The Greatest Show On Earth', das kaum ein Auge trocken lässt, als zum Ende sogar der weltberühmte Evolutionsbiologe Richard Dawkins die Performance auf der Bühne unterstützt. Nach einer Tour, die sie anderthalb Jahre durch jegliche Ecken der Welt führte und Fans aller Nationalitäten in Euphorie versetzte, ist für NIGHTWISH nun die Zeit gekommen, ihrer »Endless Forms Most Beautiful«-Shows ein ewiges Denkmal zu setzen. Und das tun sie mit »Vehicle Of Spirit« in eindrucksvollster Weise."

• 0

Abhorsen

Abhorsen
  • Members
  • 3 posts
  • GenderMale

Karlsruhe, wir kommen! :)

• 0

dragonprincess

dragonprincess
  • Member
  • 1100 posts
  • GenderFemale
  • LocationGermany

Und wie immer ist nichts passendes in meiner Nähe. Denn ich werde nicht extra ins Ruhrgebiet fahren, um mir das anzuschauen. Das wäre den Aufwand nicht wert. Aber ich freue mich schon auf die DVD obwohl mich der erste Liveclip jetzt nicht wirklich überzeugt aber ich hoffe mal, dass der Rest besser ist. Ich bin vor allem sehr auf das Tampere Konzert gespannt.

• 0

"But one day'll cease to be

Greet the last light of the library"

19.03.08 - 18.03.09 - 14.04.12 - 03.05.12 - 21.11.15

The Escapist - Official Tuomas Holopainen Website

The Name Of The Wind

The Name Of The Wind
  • Member
  • 618 posts
  • GenderFemale
  • LocationDenmark

Manchmal wünsche ich mir, dass ich noch in Deutschland wohnen würde. So wie jetzt. Karlsruhe war in meiner Nähe und wenn ich noch im Schwarzwald wohnen würde, dann wäre ich sicherlich auch zu der Premiere in Karlsruhe gegangen. Aber naja, man kann eben nicht haben. Mir bleibt ja immer noch die DVD.

• 0

Martin

Martin
  • Members
  • 318 posts
  • GenderMale
  • LocationAustria / Vienna

Mit "Alpenglow" von der Wembley Show gibt es einen neuen Clip von "Vehicle Of Spirit"

• 0

netsuff

netsuff
  • Members
  • 44 posts
  • GenderMale
  • LocationMunich, Bavaria

Hoffentlich ist der Sound auf der DVD erheblich besser -  der ist genauso unausgegoren wie beim ersten clip und überhaupt kein Vergleich zu Showtime,Storytime. Hab im vlc-Player mal bißchen mit den Equalizer rumgespielt und nicht mal dann vernünftig hinbekommen - das sind ja manche smartphone-Mitschnitte besser.

• 1

Shalott

Shalott
  • Members
  • 20 posts
  • GenderFemale

Ich habe ein extra Ticket für die Kinovorstellung in Bremen, weil meine Freundin es leider nicht schafft. Es wäre schade alleine zu gehen, so möchte jemand mit dieser Finnländerin dahin?  :)

• 0
Once upon a night we'll wake to the Carnival of life

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users